Warenkunde

Scheck-in-center Bahnstadt Allgemein

Wir holen den erfrischenden Geschmak des Sommers an die Käsetheke!

Im Sommer ist Käse eher nebensache bei unseren Kunden, da er nicht sonderlich erfrischent ist, denkt man, aber wir haben uns was einfallen lassen um dies zu Ändern.

Wir Bieten unseren Kunden eine vielzahl an erfrischenden und schmackhaften Käsetorten und Käsecremes. Zudem haben wir ein breites Spektrum an Grillprodukten.

Bei meinem Beitrag heute dreht sich alles um die Käsetorte/Affinag.

Die Torten auch Affinagen genannt werden in Alkohol (je nach Torte unterschiedlich) für 2-3 Tage eingelegt und mit Früchten, Schokolade, Gelees, Mameladen und/oder Nüssen verfeinert.

Durch die raffienierten Kombinatione wird die Geschmacksexplosion nicht ausbleiben. Aber überzeugt euch selbst. Ein Hingucker sind sie auf jeden fall!

Ich habe Zwei Exemplare für euch vorbereitet:

Delice D'Argental
Grand Marnier 40% vol.Frische Erdbeeren 
Zartbitterkonfektüre
Kalt lösliche Gelantine
Gehackte Pistazien

Der Delice D’Argental wird in 3 Scheiben geschnitten und für 2 Tage in dem Garnd Marnier eingelegt, zusätzlich werden kleingeschnittene Erdbeeren eingelegt. Nach den 2 Tagen wird der Käse aus dem Alkohol genommen und das Mittelstück ausgehölt.

Jetzt werden die Eingelegten Erdbeeren mit dem Gelierzucker angedickt und ind den ausgehölten Käse geskippt. Das ganze wird kalt gestellt bis die eingelegten Erdbeeren fest werden.

Jetzt weden die drei Schichten auf ein ander gelegt wobei die mit den Erdbeeren in die Mitte kommt.

Das ganze wir nun mit der Zartbitterkonfektüre übergossen und bit Frischen Erdbeeren und den gehackten Pistazien dekoriert.

 

Le Vignoble (Weinbergkäse)
Kokosflocken
Ananaskonfektür
Malibu Likör 21% vol.

 

Der Le Vinoble wird pikiert und 2 Tage in Malibu Likör eingelegt. Danach wir der Käse abgetupft und die Ananas Konfektür wird mit 3 Esslöffeln Malibu Likör verfeinert. Die Konfektür wird über den Käse verteielt und das ganze mit Kokosflocken dekoriert. Wer mag kann noch frische Ananas oben drauf machen.